Gewerbe
Wohnen
Vertrieb

Neues Denken

Immobilien neu gedacht. Bereits vor der Gründung im Juni 2011 waren wir zu der Überzeugung gelangt, dass es im Sektor der Hausverwaltung sehr viele eingefahrene Strukturen und wenig Innovationsgeist gibt. Wir beschlossen, unsere Expertisen zu kombinieren und den Immobilienmarkt voller Pioniergeist, Lust und Leidenschaft für technische wie auch serviceorientierte Neuerungen mit einem Update 2.0 zu bereichern.

Wir schreiben das 21. Jahrhundert nach Christus: Jedes Kind lernt in der Grundschule den Umgang mit Computern, beinahe jeder Mensch über 1,30 m besitzt in diesem Land ein Smartphone und für alle Belange des Alltages gibt es scheinbar eine App. Die Welt funktioniert schnell, wer nicht am Puls der Zeit lebt, kann morgen schon als ewig gestrig gelten. Werfen wir einen Blick auf die Hausverwaltungen dieser Zeit in einer norddeutschen Hansestadt Ihrer Wahl: eine Branche, in der viele seit über einem halben Jahrhundert und länger aus Tradition eine Verwaltung praktizieren, die längst nicht mehr zeitgemäß ist.

Pott & Harms begleitet Hauseigentümer und auch deren Mieter mit einem State-of-the-Art-Service: Unter anderem bieten wir für Ihre Immobilie eine App-Anbindung an. Hierdurch können die Nutzer weltweit direkt auf relevanten Informationen und Unterlagen zugreifen und sind mit den aktuellen Daten rund um Ihre Häuser versorgt.

Kein Eigentümer ist wie der andere, jeder einzelne hat eigene Prioritäten und Ansprüche an eine ideale Immobilienwirtschaft. Deswegen setzen wir auf individuelle Abläufe in standardisierten Prozessen.

Unsere Idee: Ihr Leben als Immobilienbesitzer wird mit Pott & Harms nicht nur einfacher, sondern auch länger: Sie sparen durch die Zusammenarbeit mit uns effektiv wertvolle Zeit, die Sie lieber den angenehmen Dingen des Lebens widmen können. Am besten überzeugen Sie sich selbst und machen sich persönlich einen Eindruck von uns, unserem Unternehmen und unserer Arbeit.

Konzept

Pott & Harms

Als Gründer stehen wir mit unseren Namen als Qualitätssiegel für das Unternehmen. Wir möchten uns persönlich daran messen lassen, wie Sie eine Zusammenarbeit mit Pott & Harms erleben. Dieses vereint sich auch in unserem grünen Marken­zeichen, ähnlich wie ein Siegel.

Unser Herz schlägt im Norden und wir haben den Norden im Herzen. Die Farben sind eine Hommage an die Küste, an Wasser und Gras, sie spiegeln die Frische der Luft und ihre Lebendigkeit wieder. Der Auftritt zeigt unsere tiefe Verbundenheit zum nord­deutschen Großraum, von der West- zur Ostküste.

Mission & Vision

Wir möchten den Unterschied ausmachen für Immobilieneigen­tümer und eine neue Qualität des Immobilienbesitzes für sie eta­blieren: weil wir anders und ganzheitlich und aus den Augen unserer Kunden denken. Wir sind überzeugt: Immobilienbesitz geht auch unbeschwert.

Mit der Kombination unserer beiden Expertisen in den Bereichen Haus­verwaltung und Maklerei verstehen wir uns als ganzheitlicher Concierge rund um die Immobilie. Diese Vision mündet in unser zentrales Ver­sprechen: Durch unsere Identi­fikation mit Ihrem Besitz, die persönliche Verpflichtung, neue Maßstäbe zu setzen, und unser Engagement wollen wir für Sie, unsere Kunden und Geschäfts­freunde gleichermaßen, einen unschätzbaren (Mehr-)Wert stiften.

Immobilien neu gedacht

Dieser „Claim“ manifestiert unser Versprechen nach innen und außen. Er spiegelt unsere Motivation wider, eingetretene Pfade der Immobilienbranche zu verlassen und neue Wege einzuschlagen – mutig und unkonventionell.

Wir vernetzen das Immobilienwesen. Und noch viel mehr. Für unsere Kunden und Geschäftsfreunde möchten wir den Unterschied der bisherigen Erfahrungen mit Immobilien­eigentum ausmachen und eine neue Qualität etablieren. Unser Handeln beinhaltet ein nahtloses, transparentes und allumfassendes Immobiliengeschäft.

Darüber hinaus ist es uns ein Anliegen, für alle Menschen – ungeachtet, ob Eigentümer, Mieter oder Geschäftsfreunde – ein ganz­heitliches Service-Erlebnis sicher­zustellen, das in der Branche seinesgleichen sucht.

Handelsprinzipien & Kultur

Wir sind engagiert – wir arbeiten mit Leidenschaft, Liebe zum Detail und geben uns nicht mit dem Zweitbesten zufrieden.

Wir sind neugierig – wir beobachten Trends und verfolgen, was für unsere Kunden morgen relevant sein wird und den Unterschied ausmachen kann. So überwinden wir Grenzen, agieren initiativ und bieten unkon­ventionelle, überraschende Lösungen.

Wir setzen Maßstäbe – wir sind unkompliziert, vertrauensvoll, verant­wortungsbewusst und begegnen unseren Kunden und Geschäftsfreunden auf Augenhöhe: stilvoll, wertschätzend und weltoffen.

Team

  • Tjark Henrik Harms

  • Lea-Lotta Herrmann

  • Jan Pott

  • Daniela Harrendorf

  • Nicole Lange

  • Joachim Walter

  • Svea Gierlichs

  • Marcus Eckardt

  • Darja Kaluger

  • Dieter Unglaube

  • Barbara Meinberg

  • Dirk Pschichholtz

  • Sandra Sadrinna

  • Ronald Ottenberg

  • Q

  • Torben Hüls

  • Janine Christiansen

  • André Rudat

  • Yvonne Leder

  • Melina Barg

  • Luna

Jan Pott

Jan Pott

Das Leben zu beobachten ist meine beste Schule für die Entwicklung neuer Services. Meine Begeisterung für das Verwaltungswesen habe ich in früher Kindheit entdeckt: Mein Vater betrieb seinerzeit eine Hausverwaltung mit Eigen- sowie Fremdbestand und ich wurde von klein auf mit im Anspruch wachsenden Tätigkeiten betraut. Seither hatte ich den Wunsch, mich in dieser Branche einmal selbstständig und frei entfalten zu können.

Die Anforderungen an einen guten Verwalter entsprachen von vornherein meinem Naturell: Ich bin ein ruhiger, besonnener Mensch, dem es leichtfällt, Abläufen eine Struktur zu geben. Und ich höre Menschen gerne zu, um mich in sie und ihre Bedürfnisse hineindenken zu können – mein Handeln ist immer darauf ausgerichtet, einen nachhaltigen und alle Seiten zufriedenstellenden Effekt zu erzielen.

Zwei Ziele hatte ich mir nach einer grundsoliden Ausbildung gesteckt: zunächst würde ich möglichst schnell berufsbegleitende Studiengänge besuchen, um mein berufliches Rüstzeug zu komplettieren, dem ich in der täglichen Praxis mit den Schwerpunkten auf der Verwaltung von Zinshausanlagen und dem Verkauf von Eigentumswohnungen sowie von Anlageimmobilien eine praktische Erfahrungsbasis verlieh. Und irgendwann wollte ich meinem Bedürfnis folgen, das Immobilienverwaltungswesen auf die Höhe unserer Zeit zu bringen.

  • ... mehr

    Als ich Tjark Harms kennenlernte, erkannten wir beide, dass wir im anderen den idealen Gegenpart für eine gemeinsame Vision gefunden hatten. Ich schätze an meinem Geschäftspartner neben seiner beruflichen Kompetenz in der Maklerei vor allem die offene Art, mit der er auf sein Gegenüber zugeht. Dort, wo andere mit einer Harpune ins „Haifischbecken Maklerwesen“ tauchen, überzeugt Tjark mit großem Herzen, einem außerordentlichen Gespür für Menschen und Situationen sowie einer beneidenswert schnellen Auffassungsgabe.

    Gemeinsam definieren wir rund um das Thema Immobilien einen transparenten, nachhaltigen und ganzheitlichen Service. Immobilien neu gedacht.

    • Geschäftsführer und Inhaber der Pott&Harms Immobilien GmbH
    • Berufsbegleitendes Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) in Real Estate, Steinbeis-Hochschule-Berlin
    • Berufsbegleitendes Studium zum Diplom-Immobilienwirt (DIA) an der Deutschen Immobilien-Akademie, Universität Freiburg
    • Berufsbegleitendes Studium zum Immobilienfachwirt (IHK) an der Deutschen Immobilien Akademie, Universität Freiburg
    • Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohngemeinschaft und Übernahme ins Angestelltenverhältnis durch den ausbildenden Betrieb

    Meinen Ausgleich zu langen Tagen im Büro schaffe ich beim Tennis und – wenn mal etwas länger Zeit ist – beim Skifahren.

Tjark Henrik Harms

Tjark Henrik Harms

Grenzen sind Kopfsache. Darüber zu gehen ist für mich Herzenssache. Ein gehöriges Maß an Gründermentalität wurde mir wohl schon in die Wiege gelegt. Mein Großvater, der Zeit meines Lebens ein großes Vorbild für mich war und ist, hat mir durch sein Auftreten, Wirken und Führen im eigenen Unternehmen mit 100 Mitarbeitern immer imponiert. Schließlich gab er mir dann auch den entscheidenden Impuls, der mich Makler werden ließ.

Vom ersten Moment in der Ausbildung wusste ich, dass ich in meinem Element bin: Ich schätze den Kontakt mit Menschen, das Agieren und Reagieren im schnelllebigen Geschäft der Maklerei. Der Schwerpunkt meiner Arbeit lag im Verkauf von Zinshäusern und von projektierungsfähigen Grundstücken. Meine Aufgaben umfassten sämtliche Vertriebstätigkeiten und bestanden im Wesentlichen in der Betreuung und Beratung von Käufern und Verkäufern. Manchmal konnte – und kann ich es heute noch nicht glauben, dass dies Arbeit sein soll, da es mir dafür im Grunde viel zu viel Spaß macht.

Schnell beschloss ich, meinem Freiheitsdrang und dem Wunsch nach Selbstbestimmung zu folgen und mich selbstständig zu machen.

  • ... mehr

    Als ich Jan Pott traf, erkannten wir schnell die sinnstiftende Symbiose von Jans ruhiger, überlegter und verwaltungsstarker Expertise und meiner fürs Maklergeschäft bestens geeigneten, übersprudelnden und mitreißenden Art. Ich schätze an Jan die unablässige Akribie, mit der er sich auch unerfreulichen und schwierigen Aufgaben annimmt. Außerdem ist er ein hervorragender Zuhörer, dessen vermittelnder und nachfragender Art ich schon viele zielführende Denkanstöße verdanke.

    Gemeinsam definieren wir rund um das Thema Immobilien einen transparenten, nachhaltigen und ganzheitlichen Service. Immobilien neu gedacht.

    • Geschäftsführer und Inhaber der Pott&Harms Immobilien GmbH
    • Transformation der Next-Gen GmbH mit dem Ziel der ganzheitlichen Immobilienbetreuung
    • Gründung der NXT GEN Hausverwaltung GmbH
    • Aufbruch in die Selbstständigkeit mit THI Hanseatic Makler e.K.; Arbeitsschwerpunkte: Vermarktung von Zinshäusern, Verkauf und Vermietung von Eigentumswohnungen und Einfamilienhäusern
    • Berufsbegleitendes Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) in Real Estate, Steinbeis-Hochschule-Berlin
    • Berufsbegleitendes Studium zum Dipl.-Immobilienwirt (DIA) an der Deutschen Immobilien-Akademie, Universität Freiburg
    • Berufsbegleitendes Studium zum Immobilienfachwirt (IHK) an der Deutschen Immobilien-Akademie, Universität Freiburg
    • Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, nach verkürzter Ausbildungszeit Übernahme ins Angestelltenverhältnis durch den ausbildenden Betrieb

imMomente

Weihnachtsaktion 2023

Weihnachtsaktion 2023

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 22087

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 20357

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 20359

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 20357

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 22767

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 22769

 Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 20251

 Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 20259

 Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 20354

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

 Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 22761

 Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 20535

10. Jenisch-Park-Lauf

10. Jenisch-Park-Lauf

 Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 24114

Unser Teamzuwachs

Unser Teamzuwachs

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

 Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 22767

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 24114

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 22529

Unser Teamzuwachs

Unser Teamzuwachs

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser Teamzuwachs

Unser Teamzuwachs

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 22529

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 22761

Unser Teamzuwachs

Unser Teamzuwachs

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 22761

Unser Teamzuwachs

Unser Teamzuwachs

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 22301

Unser Teamzuwachs

Unser Teamzuwachs

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 22301

Unsere Verwaltungsobjekte

Unsere Verwaltungsobjekte

Weihnachtsaktion 2021

Weihnachtsaktion 2021

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 22301

Unser Teamzuwachs

Unser Teamzuwachs

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 20257

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 22083

Weihnachtsaktion 2020

Weihnachtsaktion 2020

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 22303

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 20357

Unser Teamzuwachs

Unser Teamzuwachs

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Hamburg, 20357

Unser Teamzuwachs

Unser Teamzuwachs

Unsere neue Vertriebsreferenz

Unsere neue Vertriebsreferenz

Unser Teamzuwachs

Unser Teamzuwachs

Unsere neue Vertriebsreferenz

Unsere neue Vertriebsreferenz

Unser Teamzuwachs

Unser Teamzuwachs

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser Teamzuwachs

Unser Teamzuwachs

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser neues Verwaltungsobjekt

Unser Teamzuwachs

Unser Teamzuwachs

Unsere neue Vertriebsreferenz

Unsere neue Vertriebsreferenz

Unser Teamzuwachs

Unser Teamzuwachs

Unsere neuen Verwaltungsobjekte

Unsere neuen Verwaltungsobjekte

Unser Teamzuwachs

Unser Teamzuwachs

Interview zum Studium Immobilienwirt

Interview zum Studium Immobilienwirt

Wir denken da weiter, wo andere aufhören.

Durch unser umfassendes und übergreifendes Konzept stellen wir sicher, Sie in all Ihren Immobilien-Fragen und Anliegen beraten und begleiten zu können.

Tätigkeitsfelder

taetigkeitsfelder 02

Hausverwaltung

Aktives Management

Immobilienmarketing

Monitoring und Wertanalyse

Vertrieb

Immobilienankauf und -verkauf

Immobilien Investmentpartner

Immobilienakquisitionen

Poststraße 25
20354 Hamburg

Tel.: 040 228 605-111
Fax: 040 228 605-198

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir brauchen Ihre Zustimmung!

Diese Webseite verwendet Google Maps um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER